Gebührend Abschied nehmen

Die Informationen, die mir erzählt werden, fasse ich zu dem Lebensbild der Person zusammen, die von uns gegangen ist. Manchmal sind bei dem Treffen mehrere Personen anwesend: Freunde, Freundinnen oder Verwandte.

 

Mir ist wichtig, meine Rede mit einer Geschichte zum Thema Leben zu beginnen, über das Leben und die Liebe zu sprechen und dafür auch noch einmal zu danken. Ein wichtiger Liebesdienst, den wir schenken können, ist das bewusste Loslassen. Ich zeige auf, dass es natürlich ist zu sterben und wir verbunden bleiben.

 

Sunrise

 

Trost und Hoffnung für die Menschen geben ist mir ein Anliegen.

 

Ein ausführliches Gespräch im Haus der Angehörigen hilft ganz wesentlich dazu, dass die Feier sehr persönlich und würdig verlaufen kann.

 

Den gesamten Text der Trauerrede sende ich Ihnen nach der Feier gerne zu. Kreis Pinneberg, Kreis Steinburg, Bad Segeberg, Itzehoe, Neumünster, Hamburg

 

Sprechen Sie mich an!