Gebührend Abschied nehmen

Die Informationen, die mir erzählt werden, fasse ich zu dem Lebensbild der Person zusammen, die von uns gegangen ist. Manchmal sind bei dem Treffen mehrere Personen anwesend: Freunde, Freundinnen oder Verwandte.

 

Mir ist wichtig, meine Rede mit einer Geschichte zum Thema Leben zu beginnen, über das Leben und die Liebe zu sprechen und dafür auch noch einmal zu danken. Ein wichtiger Liebesdienst, den wir schenken können, ist das bewusste Loslassen. Ich zeige auf, dass es natürlich ist zu sterben und wir verbunden bleiben.

 

Sunrise

  • Persönliche Abschiedsmomente gestalte ich auch für Menschen, die keiner Konfession angehören und / oder sich eine besondere Trauerfeier in einem würdigen Rahmen wünschen.
  • Da ich als Freie Trauerrednerin keiner Institution / Konfession verpflichtet bin, kann ich umfassend auf das eingehen, was Ihnen wichtig ist und der/dem Verstorbenen wichtig war.
  • Im Falle des Todes suchen die Angehörigen dann jemanden, der die Abschiedsfeier mit ihnen gestaltet. Dafür biete ich meine Hilfe an, um besonders persönliche Abschiedsmomente zu gestalten.
  • Den Menschen dort begegnen, wo sie sind, ist mein Bestreben. Unabhängig von ihrem Glauben oder ihrer Konfession.
  • Es gibt viele schöne Orte für einen würdigen Abschied, um mit den Angehörigen individuell eine besondere Trauerfeier zu gestalten: Ob im Ruheforst, auf einem Schiff bei einer Seebestattung, in der Friedhofskapelle, auf dem eigenen Hof, im Krematorium oder in einer Kapelle.

 

Trost und Hoffnung für die Menschen geben ist mir ein Anliegen.

 

Ein ausführliches Gespräch im Haus der Angehörigen hilft ganz wesentlich dazu, dass die Feier sehr persönlich und würdig verlaufen kann.

 

Den gesamten Text der Trauerrede sende ich Ihnen nach der Feier gerne zu. Kreis Pinneberg, Kreis Steinburg, Bad Segeberg, Itzehoe, Neumünster, Hamburg

 

Sprechen Sie mich an!

Ihre Ansprechpartner

Andreas Schulzeck

Bewegungstherapeut / Motopädagoge

und "Service für Senioren"

T: 04123 808 809

M: 0160 795 0688

 

Wiebke Schulzeck

Freie Trauerrednerin

T: 04123 808 808

M: 0151 4141 2558

 

Ziegeleiweg 16

25355 Heede, Krs. Pinneberg

Kreis Pinneberg, Kreis Steinburg, Bad Segeberg, Itzehoe, Neumünster, Hamburg

© 2019 Andreas & Wiebke Schulzeck, Heede, Krs. Pinneberg